Der Holy ist einer der größten
Gruppenheilern in WoW. Womit die erste Frage schon einmal geklärt
wäre, was für stärken der Holy hat. Dieser Guide bezieht sich auf
die Skillung die ich nutze und auch für meine Spielweise am besten
geeignet finde.
Stand
des Guides: 5.0.2
Talente:
Seit MoP haben sich die Talente sehr
verändert. Jeder muss jetzt nicht diese oder jene Talentverteilung
spielen, sondern kann diese individuell nach seinem belieben oder an
verschiedene Situationen anpassen.
Meine Talente sehen wie folgt aus:
Das einzige was ich hier meist ändere,
ist das letzte Talent. Bei Boss-kämpfen wo die Gruppe zusammen steht
wähle ich Strahlenkranz
und bei kämpfen wo man verteilt steht Kaskade.
Glyphen:
Erhebliche Glyphen:
Geringe Glyphen:
Ist jedem selbst überlassen, da es
sich nur noch im Fun/Style Glyphen handelt.
Werte:
Intelligenz: erhöht unsere Zaubermacht
und erhöht die kritische Trefferchance. 1 Int ergibt 1 Zaubermacht
und 0,0185% kritische Trefferchance.
Willenskraft: Ist unser Primärer Wert
um Mana zu regenerieren. 1 Wille gibt uns 0,56 Regeneration. Gerade
wenn man frisch 90 ist sollte man soviel wie möglich an Willenskraft
mitnehmen.
Tempowertung: reduziert unsere
Zauberzeit und erhöht die Ticks von, zB Erneuerung.
Aufgrund der breakpoints bevorzuge ich ein cap von 16,65% (7,078).
Damit habe ich 3 Ticks Segenswort:
Refugium, 1 Tick Erneuerung
& 1 Tick vom Lichtbrunnen
mehr. Für alle 425 Tempowertung, bekommt man 1%.
Meisterschaft: Als Heilig-Priester
rufen unserer direkten Heilungen durch Echo des Lichts im laufe von 6
Sekunden zusätzliche Heilung hervor. 1% entspricht 482
Meisterschaft.
Kritisch: Kritische Zauber heilen 2x
mehr als nicht kritische Zauber. 600 kritische Trefferwertung ergeben
1% kritische Trefferchance
Priorität: Wille-Tempo-Mastery
Edelsteine
und Verzauberungen:
Edelsteine:
- Meta: Glimmender Bergkristall, Belebender Bergkristall
- Blau: Funkelnder Chrysokoll
- Rot: Geläuterter Kunzit
- Gelb: Geladener Dioptas, Meditativer Dioptas,Tollkühner Argonit, Kunstvoller Argonit
Verzauberungen:
- Schulter: Große Inschrift der Kranichschwinge
- Umhang: Umhang – Überragende Intelligenz
- Brust: Brust – Glorreiche Werte
- Armschienen: Armschiene – Erstklassige Intelligenz, Armschiene - Meisterschaft
- Hände: Handschuhe – Großes Tempo, Handschuhe - Überagende Meisterschaft
- Gürtel: Gürtelschnalle aus lebendigem Stahl
- Hose: Großer Perlmuttzauberfaden
- Schuhe: Stiefel – Großes Tempo, Stiefel - Pandarenpfoten
- Haupthand: Waffe – Jadegeist, Waffe – Windweise
- Nebenhand: Schildhand – Erhebliche Intelligenz
Verbrauchsmaterial:
Food:
Flask:
Trank:
Spielweise:
Ich
möchte hier keine genauen angaben machen wann man was zieht, welche
Spells man usen muss etc. Sondern lediglich die wichtigsten Cooldowns
in den Verschiedenen Kämpfen aufführen.
Generell:
Einzel-Heilung:
Viel Gruppenschaden:
- Kreis der Heilung
- Strahlenkranz/Kaskade
- Segenswort: Refugium (legen wir dort hin wo viele Spieler zusammen stehen!)
Addons:
kommt bald
Makros:
Hymne der Hoffnung:
#showtooltip Hymne der Hoffnung
/cast Hymne der Hoffnung
/y {diamant}Hymne der Hoffnung wird gecastet, Mana für alle!{diamant}
/cast Hymne der Hoffnung
/y {diamant}Hymne der Hoffnung wird gecastet, Mana für alle!{diamant}
Inneres Feuer / Innerer Wille auf
einem Button
/castsequence !Inneres Feuer, !Innerer Wille
Gotteshymne:
#showtooltip Gotteshymne
/cast Gotteshymne
/y Wirke [Gotteshymne]!!!
/cast Gotteshymne
/y Wirke [Gotteshymne]!!!
weitere Allgemeinere (zb mouseover)
findet ihr bald hier.
Weak
Auras:
kommt bald
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